Stoffwindeln Grundlagenkurs

Nächste Kurstermine im Hebammenhaus Pankow:

  •  Samstag, den 11. Januar 2020, von 10 - 13 Uhr
  •  Samstag, den 29. Februar 2020, von 10 - 13 Uhr
  •  Samstag, den 25. April 2020, von 10 - 13 Uhr
  •  Samstag, den 6. Juni 2020, von 10 - 13 Uhr

_______________________________________________________________________________________________________________________

Stoffwindeln? Das hat Oma doch immer gemacht, das ist doch total umständlich und unhygienisch!?

Die Stoffwindel hat einen enormen Wandel durchgemacht. Heute ist sie modern, sie sieht gut aus und sie ist auch noch leicht zu handhaben, wenn man ein paar Dinge beachtet. Eine Komplettwindel aus Stoff steht einer Wegwerfwindel heutzutage in nichts nach. Man könnte sie auch "waschbare Pampers" nennen. Mit dem passenden System und einer effektiven Waschroutine kann man viel Geld sparen und es ist außerdem noch gesünder für die Babyhaut und schont die Umwelt.

In meinem Kurs stelle ich Euch die gängigsten Systeme und verschiedene Materialien, aus denen Stoffwindeln heute bestehen, vor und gebe Euch Informationen zum Waschen, Lagern und Pflegen von Stoffwindeln. Abschließend werden wir auch das Anlegen der Windeln üben und ich beantworte Eure Fragen.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Ich, Emma Stammler, bin Mutter zweier Kinder (2013 und 2018 geboren) und bin, durch die Stoffwindelexperten, zertifizierte Stoffwindelexpertin.

Für die Anmeldung meldet Euch bitte unter kontakt@wundervollwickeln.de

Weitere Informationen findet ihr auch unter www.wundervollwickeln.de

Ich freue mich auf Euch!

Emma Stammler

_______________________________________________________________________________________________________________________

Teilnehmerzahl: 10-15 Personen

Preis pro Paar: 60 Euro

Preis pro Einzelperson: 40 Euro

 

 

Stand: 27.11.2019